Bericht der Hinrunde 23/24

Die Jugend der D1 des JSG Mosel Hunsrück ist verstärkt in die Qualifikation gestartet. Insgesamt konnten wir uns mit 4 Neuzugängen verstärken die sich schnell
in die Mannschaft integriert haben. Durch einen Kader von 18 Spielern und Spielerinnen haben wir nun mehr Optionen in der Aufstellung und im Spiel.
Dies spiegelte sich direkt in den Vorbereitungsspielen wieder und in unserem Start der Saison. Durch überzeugenden Fußball und stetiger Verbesserung konnten wir die Qualifikation
als Tabellenführer mit 12 Punkten aus 4 Spielen und nur einem Gegentor abschließen und uns somit ungeschlagen für die Leistungsklasse qualifizieren.
Das schnelle Ausscheiden im Kreispokal in der 1.Runde war leider unnötig; konnte unsere Motivation jedoch nicht schmählern. Im Rheinlandpokal haben wir es bis in die 3.Runde geschafft wo wir 
mit einer sehr guten Leistung gegen den Rheinlandligisten Ahrweiler BC ausschieden. Auch hier hat es sich gezeigt, dass wir es auch mit höherwertigen Mannschaften aufnehmen können.
Unser Start in der Leistungsklasse verlief mit einem 1:0 Erfolg ebenfalls positiv und hat uns unserem Ziel, die Bezirksliga, ein Stück weiter gebracht.
Bis zu unserem nächsten Spiel im Februar 2024 werden wir uns nun intensiv vorbereiten um weiterhin oben mitspielen zu können.
Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die als geschlossene Gemeinschaft, jederzeit unterstützt haben. Bei den Spielen, Fahrgemeinschaften und Mitwirken um all die Dinge um die Mannschaft herum.
Es ist ein schönes Gefühl zu spüren wie wir als sportliche Gemeinschaft harmonisch die gleichen sportlichen Ziele angehen. Dies merkt man auch im Team beim Training, in der Kabine und natürlich auch auf dem Platz.
Am 13.12.2023 verabschieden wir uns in unsere verdiente Winterpause und starten dann in 2024 am Mittwoch den 10. Januar.
Wir wünschen allen sportlich weihnachtliche Grüße. Kraft und Gesundheit.

Druckversion | Sitemap
© LK90 & MW