Berichte

Jugend ist Jugend-Kreispokalsieger

Stolz präsentieren die Spieler der D-Jugend JSG Hunsrück-Mosel Oppenhausen/Nörterhausen III den Kreispokal.

Ein am Ende spannendes Spiel gegen die JSG Cochem II auf dem Rasenplatz in Gevenich wurde am Samstag, den 25.5.2019 verdient mit 3:2 gewonnen und damit eine durchaus erfolgreiche Saison gekrönt.

Von Beginn an war zu sehen, dass unsere Jungs das Spiel unbedingt gewinnen wollten und nach der Niederlage beim letztjährigen E-Jugend-Kreispokal-Finale nun endlich den Pokal mit in die Heimat nehmen wollten.

Das 1:0 erzielte Nico Henrich in der 8. Minute in bester „Robben-Manier“ mit einem unhaltbaren Linksschuss ins lange linke Toreck und erhöhte dann nach schönem Pass von Moritz Schneider zum verdienten 2:0 in der 18. Minute. Da wir danach etwas Tempo aus dem Spiel nahmen und plötzlich zu weit von unseren Gegenspielern weg waren, kamen die Cochemer-Jungs dann durchaus zu guten Chancen, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. In der 28. Minute erhöhte dann Jakob Spriestersbach nach schöner Kombination durch´s Mittelfeld auf einen erstmal beruhigenden 3:0 Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit stand zu Beginn wieder ganz im Zeichen unserer Truppe, denn unsere Abwehr um Yannik Zenner und Daniel Schulz stand wieder sicher. Doch leider parierte der gute Cochemer  Torwart mehrere Chancen unserer Spieler Julian Surges, Ben Trczensky, Florian Hörth sowie den bereits in der 1. Halbzeit erfolgreichen Nico Henrich und Jakob Spriestersbach.  Nach unserer Drangphase nahm Cochem immer mehr das Heft in die Hand, doch unser glänzend aufgelegter Torwart Lukas Rosemeier parierte teilweise hochkarätige Chancen des Gegners und hielt bis 10 Minuten vor Schluss seinen Kasten sauber, ehe doch noch der 3:1 Anschlusstreffer für weiter kämpfende Cochemer viel. Dem hohen Anfangstempo mussten wir immer mehr Tribut zollen, Cochem setzte alles auf eine Karte und erzielte 2 Minuten vor Ende auch noch das 3:2. Mit letzter Kraft und leider an dem Tag ohne unseren Mannschaftskameraden Felix Reitz konnten wir dieses Ergebnis alles in allem doch verdient über die Zeit retten.

Die Mannschaft mit ihren Trainern Dirk Henrich und Kai Spriestersbach durfte nach der Siegerehrung durch die für den Kreisvorstand anwesenden Gabi Bornschein und Leon Boos, in ihren neuen Trikots des Sponsors Möbel Billi, den Pokal in den Himmel strecken.

Liegend von links nach rechts: Daniel Schulz, Lukas Rosemeier; knieend: Ben Trczensky, Moritz Schneider, Kai Spriestersbach; stehend: Dirk Henrich, Nico Henrich, Julian Surges, Jakob Spriestersbach, Florian Hörth, Yannik Zenner; es fehlte leider: Felix Reitz

Tolle 1. Saisonhälfte der D3-Jugend JSG Mosel-Hunsrück

Ziel unserer als 7er-Mannschaft in die Runde gestarteten D3, die komplett aus Spielern des jüngeren D-Jugend-Jahrgangs und 2 Spielern des ältesten E-Jugend-Jahrgangs besteht, bestand darin ordentlichen und schönen Fußball zu spielen. Die Einteilung der Qualifikations-Gruppen ergab, dass wir in einer Staffel mit unserer D1 spielten und wir somit natürlich als zusätzliches Saisonziel hatten, unsere D1, durch entsprechende Ergebnisse gegen deren Mitstreiter im Kampf um den Aufstieg in die Leistungsklasse, zu unterstützen.

Beide Ziele wurden von den Spielern mit Bravour erledigt. Selbst die beiden Mannschaften, die den Aufstieg in die Leistungsklasse letztendlich geschafft haben, unsere D1 und die JSG Cochem,  wurden in den Spielen doch sehr geärgert, ein Sieg sollte dabei aber leider nicht gelingen. Schade, da wir in allen 4 Spielen nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft waren. Leider merkte man in manchen entscheidenden Situationen die körperliche Überlegenheit des Gegners.

Positiv aber die Bilanz gegen die anderen Mannschaften der Qualifikationsgruppe 1.

Gegen die SG Beuren gelang uns im Hinspiel ein 2:0 Auswärtssieg und im Rückspiel wurde eine 1:0 Führung durch eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Hälfte hergegeben, als der Gegner, nach unzähligen Einschussgelegenheiten durch uns, 2 Minuten vor Schluss doch noch zum Ausgleich kam.

Gegen die JSG Müllenbach II gelangen uns 2 Siege, bei dem insbesondere das Hinspiel auf dem Rasen in Brohl wohl das spannendste Spiel der Hinrunde war. Der Gegner hatte sein Team mit Spielern der 1. Mannschaft verstärkt um gegen uns die Punkte zu sichern. Doch unser stark spielender Torwart, der schier jeden Ball parierte, wie aber auch die kämpfenden und gut spielenden Feldspieler schafften es die 3 Punkte mit einem 3:2 Auswärtssieg zu sichern. Es war von beiden Mannschaften ein tolles und faires Spiel mit vielen spielerischen Höhepunkten.

Das Rückspiel in Nörtershausen war dann eher eine klare Sache und unsere Truppe gewann das Spiel verdient mit 4:2.

Mit dem 4. Tabellenplatz in der Qualifikationsgruppe, punktgleich mit dem Dritten und nur 3 Punkte hinter dem Zweiten kann man absolut zufrieden sein, auch wenn der 3. Platz durchaus drin gewesen wäre.

Die Mannschaft:

v.r.: Ben Trczenski, Jakob Spriestersbach, Felix Reitz, Nico Henrich, Moritz Schneider, Daniel Schulz, Florian Hörth

h.r.: Kai Spriestersbach, Julian Surges, Yannik Zenner, Lukas Rosemeier, Elias Nick, Dirk Henrich

es fehlt: David Ale

Saisonstart

22.08.2018 Meisterschaftsspiel

D-Jugend: JSG Cochem - JSG Mosel-Hunsrück III 5:0 (2:0)

 

Starkes 1.Spiel unserer D-III in der D-Jugend! Trotz 5:0 Niederlage gegen JSG Cochem I


Bei hohen Temperaturen von über 30 Grad auf dem Kunstrasen in Cochem haben die körperliche Überlegenheit (wenn man das mal nett ausdrückt) und ein einziger sehr starker Spieler des Gegners den Unterschied ausgemacht.
Die für das Spiel ausgegebene Marschroute, ordentlichen Fußball mit sauberem Passspiel und Laufbereitschaft zu spielen, wurde von unseren jungen D-Jugendlichen (Jahrgang 2007/2008) über die gesamte Spielzeit durchgezogen.
Ein Ehrentreffer wäre daher sicherlich verdient gewesen.

Am Freitag kommt es um 18 Uhr in Oppenhausen zum internen Duell mit unserer D1.

Druckversion | Sitemap
© LK90 & MW