Hinrunden-Bericht

Nach dem Übergang von der E-Jugend auf dem Kleinfeld in die Spielweise der D-Jugend mit größerem Feld, mehr Spielern und längerer Spielzeit, taten wir uns als D3-Jugend der JSG Mosel-Hunsrück-Löf etwas schwer.

Das erste Pokalspiel konnte mit guter Leistung gewonnen werden. Leider lief es in der Staffel am Anfang nicht so gut. Nach insgesamt 6 Niederlagen in Folge gelang es uns 2 Mal in Folge ein Unentschieden zu erzielen und das letzte Spiel gegen den SV Alzheim mit 2:0 zu gewinnen.

Damit hat sich die Mannschaft verdient belohnt für ihre intensive und engagierte Arbeit in den Trainingseinheiten.

Einge Niederlagen waren vom Pech geprägt und hätten nicht sein müssen, da die Leistung der Mannschaft deutlich besser war als das Ergebnis.

Trotz der Rückschläge ist die Stimmung, der Wille und die Motivation der Mannschaft weiterhin sehr hoch. Dies sieht man auch einer hohen Beteiligung im Training. Einzelne Verletzungen und Erkrankungen machte es uns aber schwer Abläufe, Laufwege und Zusammenspiel intensiv zu trainieren.

 

Insgesamt sind wir alle positiv gestimmt wenn es nach der Winterpause wieder los geht und sind davon überzeugt des öfteren als Sieger vom Platz zu gehen.

Unsere Trainingszeiten sind immer montags und mittwochs auf dem Sportplatz in Löf von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr. Unser Kader besteht zum größten Teil aus dem Jahrgang 2011.

Verantwortlicher für die Mannschaft ist Marcel Hilger ( 0177 / 8957737 ).

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern die bei den Spielen unterstützt haben bedanken. Und ein großes Dankeschön an alle Eltern, Freunde, Bekannte, Verwandte, Geschwister und viele mehr, die bei Heimspielen sowie Auswärtsspielen die Mannschaft, trotz der Rückstände, bis zum Schluss mit aller Macht unterstützt haben senden.

Dies hat den Spielerinnen und Spielern sehr gut getan und zusätzlich dazu geführt, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft bis heute sehr positiv und freudig ist.

 

Die D3-Jugend wünscht allen eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnacht und ein gesunden Start für 2023.

Druckversion | Sitemap
© LK90 & MW