Starke Qualifikationsrunde

Am 18.07.2022 startete die Vorbereitung in die neue Saison. Ein neues Trainerteam und eine neu zusammengestellte Mannschaft trafen sich auf dem Nörtershausener Sportgelände zur ersten Trainingseinheit. Der Kader setzt sich dabei je zur Hälfte aus dem Jahrgang 06, der zusammen mit Trainer Martin Spitzley bereits ein Jahr erfolgreich in der B-Jugend spielte und den Spielern des Jahrgangs 07 die gemeinsam mit Ihrem Trainer Dirk Henrich nach einer erfolgreichen C-Jugend-Saison dazustießen.

In den ersten Wochen lag der Schwerpunkt auf der körperlichen Fitness der Spieler. Im Rahmen eines ersten Vorbereitungsspiels konnte man in Spay mit 6-3 gewinnen und schon dort einige spielerisch gute Ansätze zeigen. Gegen Ende der Vorbereitung spielte man im Rahmen eines Mannschaftsausfluges in Föhren gegen die JSG kenn und konnte auch dort mit 2-0 gewinnen. Im Anschluss feilte man auf der Freizeitanlage Triolago in Riol noch ein wenig am Teamgeist, bevor es zurück in die Heimat ging.

Auch im ersten Pflichtspiel, das in der ersten Runde des Rheinlandpokals nach Hambuch zur JSG Schieferland führte, zeigte man ersatzgeschwächt eine durchaus ansehnliche Leistung, musste aber letztlich eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Der Gegentreffer fiel eine Minute vor Schluss.

In der dann folgenden Qualifikationsrunde in der Staffel 3 Rhein-Ahr legte man dann eine beeindruckende Serie hin Die Bilanz von 8 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, bei einer Tordifferenz von 22-6 kann sich durchaus sehen lassen. Höhepunkt war dabei sicher das Spiel gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten aus Saffig, dem man beim 6-0 auf dem heimischen Rasen in Nörtershausen nicht den Hauch einer Chance ließ. Die Niederlage im letzten Spiel war dann der Schönheitsfehler in einer sehr erfolgreichen Qualifikationsrunde, zumal diese sehr unglücklich zustande kam.

Die Mannschaft setzte rückblickend das fort, was sie vor zwei Jahren in der C-Jugend, als die Saison coronabedingt abgebrochen werden musste, andeutete. Sie verfügt über eine gesunde Mischung aus älteren und Jüngeren Spielern, bei denen es zwar einige unverzichtbare Spieler gibt, die Ausgeglichenheit des gesamten Kaders aber ein Markenzeichen ist. Man sucht fast immer spielerische Lösungen. Die große Harmonie in der Mannschaft macht es den beiden Trainern leicht, denn jeder ordnet sich dem Teamgedanken unter und Entscheidungen der Trainer werden kommentarlos akzeptiert. Andererseits werden Spieler natürlich auch in Entscheidungen mit einbezogen.

In der jetzt anstehenden Winterpause gilt es Verletzungen auszukurieren und die Akkus wieder aufzuladen, um dann im Frühjahr in eine möglichst erfolgreiche Runde in der Leistungsklasse zu starten.

Für die B-Jugend kamen im bisherigen Saisonverlauf zum Einsatz:

Abdirahman Abdiqader Muse, Dominik Bersch, Lukas Bersch, Lucas Dieler, Elias Falk, Joel Falk, Tim Hammes, Nico Henrich, Oskar May, Marlon Paffhausen, Felix Reitz, Malte Reitz, Manuel Richard, Helen Röhrig, Johannes Scheid, Moritz Schneider, Jakob Spriestersbach, Luis Strobel, Max Thielen, Tom Thielen, Ben Trczensky, Paul Vogt, Yannik Zenner und Enrico Zisgen.

Wegen Verletzung noch nicht im Einsatz war Noah Conrad.

Die 22 Tore in der Qualifikation erzielten:

Marlon Paffhausen (6), Nico Henrich (3), Ben Trczensky (3), Dominik Bersch (2), Malte Reitz (2) Luis Strobel (2) Abdirahman Abdiqader Muse (1), Lucas Dieler (1), Paul Vogt (1) Jannik Zenner (1).

Unglückliche Niederlage zum Abschluss

12.11.2022 JSG Nickenich - JSG Mosel-Hunsrück Löf 1:0 (0:0)

 

Zum Abschluss der englischen Woche musste man in Eich bei der JSG Nickenich antreten. Aus dem letzten Spiel waren zwei Verletzte zu beklagen und da sich zudem Luis Strobel krank abmeldete konnte man nur dank Hilfe aus der C-Jugend und einem reaktivierten Spieler mit einem 13-Mann-Kader anreisen.

Die dadurch bedingten Umstellungen in fast allen Mannschaftsteilen machten sich auch bemerkbar und so tat man sich schwer dabei Torgelegenheiten herauszuspielen. Einzig die Defensive stand gewohnt sicher und ließ nur eine nennenswerte Torchance zu bei der aber Elias Falk sein Können beweisen konnte. Das Auffälligste in der ersten Halbzeit war allerdings das ununterbrochene Reklamieren des Gegners, sicher die unfairste Mannschaft, gegen die man in dieser Saison antreten musste. Leider hatte der Verband einen sehr unerfahrenen 13-jährigen Schiedsrichter angesetzt, der seine Sache aber sehr ordentlich machte.

Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Jungs von Mosel und Hunsrück auf dem ungewohnten und aufgrund seines Alters schwer zu bespielenden Kunstrasen sehr schwer. Echte Torchancen blieben Mangelware, bis die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Dieser konnte jedoch nicht genutzt werden. Nach gut einer Stunde dann die spielentscheidende Szene. Dominik Bersch wurde bei einer Abwehraktion von seinem Gegenspieler mit dem Fuß im Gesicht getroffen. Anstatt eines Freistoßes wegen gefährlichem Spiel erfolgte aber kein Pfiff, sondern der Schiedsrichter unterbrach lediglich auf Höhe der Mittellinie, damit Dominiks blutende Lippe behandelt werden konnte. Anstatt das Spiel dann an der Mittellinie fortzuführen wurde der Schiedsrichterball an den Strafraum verlegt und aus der daraus resultierenden Unordnung konnte Nickenich mit einem platzierten Schuss ins Eck die Führung erzielen. Danach begann ein Festival aus Auswechslungen und Spielverzögerung. Die Jungs von Mosel und Hunsrück waren im Anschluss leider nicht mehr in der Lage gefährlich vor dem Tor der Gastgeber aufzutauchen. Den Willen konnte man ihnen allerdings zu keinem Zeitpunkt absprechen. Somit blieb es bis zum überpünktlichen Abpfiff des Schiedsrichters, es gab ungeachtet der vielen Spielverzögerungen keinerlei Nachspielzeit, bei der unverdienten Niederlage. Ein torloses Unentschieden hätte eher dem Spielverlauf entsprochen.

Somit hat man dann doch tatsächlich am letzten Spieltag die erste Niederlage hinnehmen müssen, hat sich aber dennoch souverän mit 19 Punkten und 22:6 Toren als Tabellenerster für die Leistungsklasse qualifiziert und somit das erste Saisonziel erreicht.

Für die JSG spielten:

Elias Falk, Paul Vogt, Joel Falk, Tom Thielen, Dominik Bersch, Malte Reitz, Manuel Richard, Nico Henrich, Lukas Bersch, Enrico Zisgen, Jakob Spriestersbach, Yannik Zenner und Marlon Paffhausen.

Überzeugender Sieg im Spitzenspiel

06.11.2022 JSG Mosel-Hunsrück Löf – JSG Pellenz Saffig 6:0 (5:0)

 

Zum Spitzenspiel der Qualifikationsstaffel 3 trafen am vergangenen Sonntag in Nörtershausen die heimische JSG und die JSG Pellenz Saffig aufeinander. In Saffig ließ man in der Hinrunde zwei Punkte liegen und dies wollte man im Rückspiel besser machen. Dabei hatten die Trainer die Qual der Wahl, da der Kader fast komplett zur Verfügung stand.

Von Anpfiff an gingen die Jungs von Hunsrück und Mosel hochmotiviert zu werke und so dauerte es nur 5 Minuten, bis Ben Trczensky seine Mannschaft in Führung brachte. Nur 4 Minuten später ließ Nico Henrich den zweiten Treffer folgen. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen ließ man angesichts des beruhigenden Vorsprungs nicht nach und da man auch in der Chancenverwertung sehr effektiv war konnten Luis Strobel, nochmals Nico Henrich und Marlon Paffhausen drei weitere Tore erzielen und den auch in dieser Höhe verdienten Pausenstand in Höhe von 5-0 herstellen. Der Gast aus Saffig, immerhin Tabellenzweiter, kam in der ersten Spielhälfte zu keinerlei Torchance.

In der Kabine gab an sich dann das Ziel hinten die Null zu halten. Dennoch spielte man weiter sehenswert nach vorne, lediglich mit dem Tore schießen klappte es nicht mehr so gut. Angesichts der klaren Überlegenheit konnte man auch einigen Stammkräften in der zweiten Hälfte eine Ruhepause geben. Letztlich war es Dominik Bersch vorbehalten in der 73. Spielminute den sechsten und damit letzten Treffer zu erzielen. Der Gegner kam hingegen auch im zweiten Spielabschnitt zu keiner erwähnenswerten Torchance.

Mit dem 6-0 hat man die Qualifikation für die Leistungsklasse geschafft. Jetzt gilt es auch in den beiden verbleibenden Partien gegen Andernach 2 und Nickenich die Konzentration hochzuhalten und die Qualifikationsrunde ungeschlagen zu beenden. Im Spitzenspiel zahlte sich vor allem die Ausgeglichenheit des Kaders aus, die es ermöglichte die Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen. Qualitativ ließ die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt nach.

Weiter geht’s bereits am kommenden Mittwoch, dem 09.11.2022. Dann empfängt man um 19:30 Uhr im Oberfeller Löwenkäfig die SG Andernach 2.

Für die JSG spielten:

Lukas Bersch, Max Thielen, Paul Vogt, Joel Falk, Tom Thielen, Dominik Bersch, Ben Trczensky, Malte Reitz, Abdirahman Abdiqader Muse, Nico Henrich, Enrico Zisgen, Jakob Spriestersbach, Yannik Zenner, Oskar May, Luis Strobel, und Marlon Paffhausen.

Pflichtsieg beim Tabellenletzten

02.11.2022 SV Ochtendung - JSG Mosel-Hunsrück Löf 1:3 (1:1)

 

Zum Auftakt der Rückrunde stand das Auswärtsspiel in Ochtendung auf dem Programm. Dabei konnte man personell erstmals in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen.

Von Anpfiff an kannte das Spiel nur eine Richtung. Der Gastgeber, bis dato noch ohne Punktgewinn, versuchte die Räume in der eigenen Hälfte eng zu machen. Dennoch gelang es den Jungs von Mosel und Hunsrück Chancen herauszuspielen. Trotzen dauerte es 26 Minuten bis zum Führungstreffer, den Dominik Bersch nach Freistoß von Malte Reitz erzielen konnte. Nur eine Minute später lag das 2:0 in der Luft, doch Joel Falk zielte bei seinem Kopfball zu genau und so sprang der Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück. In der 36. Spielminute leistete man sich dann eine Unachtsamkeit in deren Folge ein Ochtendunger Spieler im Strafraum zu Fall kam. Den daraus resultierenden Strafstoß konnte der Gastgeber zum mehr als schmeichelhaften Ausgleich verwerten.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Ochtendung stand tief in der eigenen Hälfte. Trotzdem kam man zu weiteren Torchancen, bei denen man aber die letzte Konsequenz vermissen ließ. Nach 51 Minuten war der Bann dann endlich gebrochen und Paul Vogt konnte seine Mannschaft erneut in Führung bringen. Gegen einen Gegner, der seine defensive Haltung jetzt mehr und mehr aufgab und dem auch die Kräfte schwanden versäumte man es die sich bietenden Konter zu nutzen und so wäre um ein Haar mit dem zweiten Ochtendunger Torschuss das zweite Tor gefallen. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte dann Abdirahman Abdiqader Muse nach Foul an Nico Henrich per Strafstoß das 3:1 erzielen.

Bei dem Spielstand blieb es auch zu Schlusspfiff des guten Schiedsrichters. Da gleichzeitig der punktgleiche Tabellenführer aus Saffig eine überraschende Heimniederlage hinnehmen musste hat man an der Tabellenspitze jetzt 3 Punkte Vorsprung.

Weiter geht’s bereits am kommenden Sonntag um 12 Uhr in Nörtershausen. Dann empfängt man im Spitzenspiel den Tabellenzweiten JSG Pellenz Saffig. Hier hat man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Es war das bisher einzige Unentschieden der Saison. 

Für die JSG spielten:

Lukas Bersch, Max Thielen, Paul Vogt, Joel Falk, Tom Thielen, Dominik Bersch, Ben Trczensky, Malte Reitz, Abdirahman Abdiqader Muse, Nico Henrich, Enrico Zisgen, Jakob Spriestersbach, Yannik Zenner, Luis Strobel, und Marlon Paffhausen.

Hinrunde ohne Niederlage abgeschlossen

01.10.2022 JSG Mosel-Hunsrück Löf – JSG Nickenich 2:1 (1:0)

 

Zum letzten Hinrundenspiel in der Qualifikationsrunde empfing man die JSG Nickenich auf dem Rasenplatz in Nörtershausen. Die Aufstellung war zum wiederholten Mal ein Puzzlespiel, fielen doch gleich 9 Spieler krankheits- beziehungsweise verletzungsbedingt aus.

In den ersten fünf Minuten tat man sich gegen einen Gegner, der es ebenfalls spielerisch versuchte, noch schwer, doch nach und nach kam die Angriffsmaschinerie der Jungs von Mosel und Hunsrück in Schwung. Schon nach 8 Minuten sorgte Marlon Paffhausen mit einem Abstauber für zusätzliche Sicherheit und man erspielte sich schnell ein Übergewicht. Da man jedoch zu großzügig mit den sich bietenden Chancen umging und Malte Reitz mit einem tollen Weitschuss an der Latte scheiterte, ging es mit einem für den Gegner schmeichelhaften 1:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Nickenicher Angriffsbemühungen endeten meist in der sicher Stehenden Viererkette. So dass Torwart Elias Falk hauptsächlich mit Rückpässen der eigenen Mannschaftskameraden ins Spiel mit einbezogen wurde. In der 54. Spielminute war dann wieder Marlon Paffhausen zur Stelle uns sorgte für das beruhigende 2:0. Auch danach lief das Spiel vorranging in Richtung des Gästetores. In der 73. Spielminute konnte Nickenich etwas überraschend auf 2-1 verkürzen, aber auch davon ließen sich die heimischen Kicker nicht verunsichern. Man spielte weiter sehenswert nach vorne und der kurz zuvor eingewechselte Tim Hammes hätte eine Minute vor Spielende fast für die endgültige Entscheidung gesorgt. Doch sein sehenswerter Schuss sprang von der Latte auf die Torlinie und vor dort wieder aus dem Tor. Bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichters blieb es aber beim hochverdienten Sieg.

Nachdem man jetzt gegen alle Gegner der Qualifikationsrunde gespielt hat, kann man feststellen, dass man allen bisherigen Gegnern vor allem spielerisch überlegen war. Mit jetzt 10 Punkten belegt man weiter den ersten Tabellenplatz und hat somit beste Chancen sich für die Leistungsklasse zu qualifizieren.      

Für die JSG spielten:

Elias Falk, Max Thielen, Johannes Scheid, Tom Thielen, Dominik Bersch, Ben Trczensky, Malte Reitz, Lukas Bersch, Tim Hammes, Enrico Zisgen, Jakob Spriestersbach, Yannik Zenner, Luis Strobel, und Marlon Paffhausen.

Auch nach 3 Spielen weiter ungeschlagen

23.09.2022 JSG Pellen Saffig - JSG Mosel-Hunsrück Löf 0:0

Auch zum zweiten Auswärtsspiel bei der JSG Pellenz Saffig konnte man nur mit reduziertem Kader antreten. Nur dank der Unterstützung aus der C-Jugend konnte man mit wenigsten zwei Auswechselspielern nach Saffig fahren.

Allen Unwägbarkeiten zum trotz fanden die Jungs von Mosel und Hunsrück direkt gut ins Spiel. Der Gegner versuchte es fast ausschließlich mit lang geschlagenen Bällen, während man selbst vor allem spielerisch versuchte vor das gegnerische Tor zu kommen. Dies gelang auch trotz der teilweise überharten Gangart des Gastgebers, die leider nicht vom schwachen Schiedsrichter geahndet wurde. So kam man auch zu sehr guten Torgelegenheiten. Da diese jedoch nicht genutzt werden konnten blieb es zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Gegner zog sich noch weiter zurück. Trotzdem gelang es mehrfach gefährlich vor dem Tor der Gastgeber aufzutauchen. Der Torwart der Gastgeber war an diesem Tag leider der beste Spieler beim Gastgeber. Teilweise waren die Abschlüsse aber auch nicht genau genug. Zu allem Überfluss verweigerte der Schiedsrichter auch noch einen klaren Handelfmeter, so dass es bis zum Abpfiff beim für den Gegner schmeichelhaften Unentschieden blieb, war man doch über 80 Minuten das spielbestimmende Team.

Zwei Erkenntnisse kann man aus dem Spiel mitnehmen. Dank einem sehr ausgeglichenen Kader ist man in der Lage personelle Ausfälle zu kompensieren. In konditioneller Hinsicht ist das komplette Team in Topverfassung, ist man doch in der Lage über 80 Minuten mit hohem Tempo zu agieren.

Am kommenden Samstag, dem 01.10.2022 steht bereits das letzte Hinspiel der Qualifikationsrunde auf dem Programm. Dabei empfängt man um 13 Uhr in Nörtershausen die JSG Nickenich. Mit jetzt 7 Punkten ist man als Tabellenführer auf dem besten Weg die Qualifikation für die Leistungsklasse zu erreichen.

Für die JSG spielten:

Lukas Bersch, Max Thielen, Dominik Bersch, Ben Trczensky, Malte Reitz, Nico Henrich, Enrico Zisgen, Jakob Spriestersbach, Yannik Zenner, Oskar May, Marlon Paffhausen, Moritz Schneider und Tim Hammes.

Auch im Weinberg aktiv

Den spielfreien Samstag nutzte eine Abordnung der B-Jugend um, wie schon im vergangenen Jahr, das Weingut Brachtendorf in Alken bei der Traubenlese zu unterstützen. Gemeinsam mit Tom Spitzley, dem Nachwuchswinzer des Weinguts und Sohn des Trainers, war man fleißig bei der Sache.

In Alken und Kattenes wurden insgesamt rund 3.500 Liter Traubensaft eingefahren. Morgens Weisburgunder, nachmittags Riesling. In der Mittagspause wurde man mit einer leckeren Kartoffelsuppe von der Winzerstube Brachtendorf verwöhnt.

Dank des Einsatzes im vergangenen Jahr wurden die A- und B- Jugend in diesem Jahr vom Weingut mit neuen Trinkflaschen ausgestattet und auch in diesem Jahr wird sich die Familie Brachtendorf wieder etwas einfallen lassen.

Zweiter Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel

17.09.2022 JSG Mosel-Hunsrück – SV Ochtendung 5:2 (4:2)

 

Zum ersten Heimspiel empfing man am vergangenen Samstag den SV Ochtendung auf dem Nörtershausener Rasenplatz. Die Personalsituation hatte sich etwas entspannt und so standen gleich drei Auswechselspieler zur Verfügung.

Der Gegner hatte sein erstes Spiel unter der Woche klar verloren und daher wollte man früh anlaufen, um die Ochtendunger mit einem schnellen Tor zu verunsichern. Dies gelang auch vom Anpfiff an sehr gut. Der Gast kam in den ersten fünf Minuten nicht aus der eigenen Hälfte heraus und folgerichtig konnte Marlon Paffhausen bereits in der 6. Spielminute aus kurzer Distanz den Führungstreffer erzielen. Dieser wurde jedoch zu heftig gefeiert und man fing sich nach kollektivem Tiefschlaf postwendend den Ausgleichstreffer ein. Danach konzentrierte man sich aber wieder besser und so rollte Angriff um Angriff auf das Ochtendunger Gehäuse. Nach 15 Minuten war es wiederum Marlon Paffhausen der die Kicker von Mosel und Hunsrück erneut in Führung bringen konnte. Nur drei Minuten später war Luis Strobel zur Stelle und erhöhte auf 3:1. Das Spiel kannte zu dieser Zeit nur eine Richtung, nämlich die des Gästetores. Und spätestens mit dem vierten Treffer, den Kapitän Malte Reitz mit einem sehenswerten 20-Meter-Kracher erzielte, war bereits nach 33 Spielminuten eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Leider erlaubte man sich direkt im Anschluss eine weitere Nachlässigkeit, die prompt mit dem zweiten Treffer der Ochtendunger bestraft wurde. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

In der Halbzeitpause wurde die mangelhafte Defensivarbeit der kompletten Mannschaft angesprochen und man nahm sich vor keinen weiteren Gästetreffer mehr zuzulassen. Dies gelang auch, denn es gab keinen einzigen Torschuss der Gäste mehr. Auf der anderen Seite boten sich zahlreiche Gelegenheiten das Ergebnis höher zu schrauben. Leider konnte aber lediglich Lucas Dieler eine davon zu einem weiteren Treffer nutzen, sodass es zum Abpfiff des guten Schiedsrichters, der mit einem sehr fairen Spiel keine Mühe hatte, beim Endstand von 5:2 blieb. Dieser kann für die Gäste als schmeichelhaft bezeichnet werden, vergab man doch in der zweiten Halbzeit mehrfach beste Chancen.

Letzten Endes standen aber weitere 3 Punkte auf der Habenseite, wodurch man nach zwei Spieltagen den ersten Tabellenplatz belegt und somit mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten JSG Pellen Saffig reisen kann. Anstoß ist am kommenden Freitag um 18:30 auf dem Rasenplatz in Saffig.

Für die JSG spielten:

Lukas Bersch, Max Thielen, Helen Röhrig, Tom Thielen, Dominik Bersch, Ben Trczensky, Malte Reitz, Enrico Zisgen, Jakob Spriestersbach, Luis Strobel, Marlon Paffhausen, Tim Hammes, Oskar May und Lucas Dieler.

Erfolgreicher Start in die Qualifikationsrunde

10.09.2022 SG 99 Andernach II -JSG Mosel-Hunsrück Löf 0:2 (0:2)

 

Nach einer sehr komplizierten Vorbereitung – durch die Ferien standen teilweise bei den Trainingseinheiten nur 6 – 8 Spieler zur Verfügung – in der man auch nur zwei Vorbereitungsspiele durchführen konnte, standen gleich in der ersten Schulwoche die ersten Pflichtspiele auf dem Programm. Im Rheinlandpokal musste man sich nach sehr guter Leistung in Hambuch dem JFV Schieferland II durch ein spätes Gegentor unglücklich, mit 0:1 geschlagen geben. Beim ersten Meisterschaftsspiel in Andernach waren die Vorzeichen alles andere als positiv. Dadurch dass Elias Falk aus der C-Jugend im Tor aushalf, konnte man wenigstens 1 Auswechselspieler aufbieten. Der Rest war krank, verletzt oder anderweitig verhindert.

Dem entsprechend wollte man den Gegner zunächst in der eigenen Hälfte empfangen, um dann selbst schnell über die Außen nach vorne zu Spielen. Schon bald stellte sich heraus, dass der Gegner das Spielfeld ausschließlich mit langen vom Torwart geschlagenen Bällen überbrücken wollte. Um die zu verhindern, schob die komplette Mannschaft weiter nach vorne, der Torwart wurde konsequent angelaufen und so zu Fehlern gezwungen. Seinerseits kam man so zu einigen guten Tormöglichkeiten, die aber zumeist überhastet vergeben wurden. Erst in der 36. Spielminute war der Bann dann gebrochen. Eine Hereingabe von der linken Seite schoss Yannik Zenner per Direktabnahme aus halbrechter Position aufs Andernacher Gehäuse. Diesen konnte ein Abwehrspieler noch von der Linie kratzen, allerdings direkt vor die Füße von Marlon Paffhausen, der keine Mühe hatte den Ball zur viel umjubelten Führung im Tor unterzubringen. Nur 4 Minuten später konnte Yannik Zenner mit einem schönen Heber den Andernacher Torwart ein zweites Mal bezwingen und so ging es mit einem beruhigendem 2:0 in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang konnte man den Gegner bis auf eine Phase von gut 5 Minuten vom eigenen Tor fernhalten, da man aber nach vorne die letzte Konsequenz vermissen ließ, plätscherte das Spiel so dahin. Wer dachte, dass aufgrund der dünnen Personaldecke und der Tatsache, dass zwei Spieler am Tag zuvor bereits 90 bzw. 65 Minuten für die A-Jugend auf dem Platz gestanden hatten, die Kräfte schwinden würden sah sich getäuscht. Es waren eher die Andernacher, die mit zunehmender Spieldauer immer müder wirkten. So kam man in den letzten zehn Minuten wieder zu guten Torchancen. Die letzte vergab Dominik Bersch praktisch mit dem Schlusspfiff vom Elfmeterpunkt.

Letztlich blieb es beim verdienten Sieg für die Jungs von Mosel und Hunsrück. Den Schwung sollte man zum nächsten Spiel mitnehmen. Dabei empfängt man am kommenden Samstag, dem 17.09. auf dem heimischen Rasen in Nörtershausen den SV Ochtendung. Dann auch wieder mit breiterem Kader. Anstoß ist um 13 Uhr.

Für die JSG spielten:

Elias Falk, Tom Thielen, Max Thielen, Dominik Bersch, Enrico Zisgen, Malte Reitz, Paul Vogt, Abdirahman Abdiqader Muse, Yannik Zenner, Luis Strobel, Marlon Paffhausen und Tim Hammes.

Druckversion | Sitemap
© LK90 & MW