Auswärtssieg!

JSG Hunsrück-Nord - JSG Mosel-Hunsrück II 0:5 (0:3)


Trotz Wetterkapriolen (am Donnerstag lag noch Schnee auf dem Platz) spielte die C2 am Freitag in Leiningen bei der Jugendspielgemeinschaft aus Leiningen, Karbach, Morshausen, Gondershausen. Nach überzeugender Leistung siegten die Jungs und Mädels nach Toren von Elia Endris 3 x, und Ben Herold u. Fin Hünninger klar mit 5:0. Für Schmunzeln und Aufsehen sorgte Schiedsrichter Walter Desch, nachdem er das Ergebnis 0:57 erfasste. Da auch Bremm 2 ihr Spiel gewann, kommt es am Samstag, 27.4. um 11 Uhr in Löf zum Spitzenspiel Erster vs. Zweiter. Egal wie es ausgeht, das Team hat sich super entwickelt und spielt eine so nicht zu erwartende Runde. 
Nach dem Spiel ging es noch gemeinsam zum Fast Food Restaurant nach Pfalzfeld wo der Sieg gefeiert wurde. 

Spitzenreiter!

JSG Mosel-Hunsrück II - JSG Kümbdchen I 3:0 (1:0)
Im Spitzenspiel besiegte das Team von Trainer Frank Castor den Spitzenreiter mit ihrer besten Saisonleistung und grüßen jetzt selbst von Platz 1.  Eine tolle Entwicklung der Truppe.
Tore: 2 x Elia Endris und 1 x Tim Podgorski.

C-Jugend absolviert Trainingslager

Am letzten Wochenende absolvierte die C1 und C2 Jugend ein Trainingslager von Freitag bis Sonntag.
Pünktlich zum Beginn kam die Sonne raus und es waren angenehme Bedingungen. Nach einer Einstimmung im Vereinsheim ging es weiter mit einer Trainingseinheit. Samstag morgen stand dann THEORIE (Schwerpunkt Viererkette) auf dem TV und am Board auf dem Programm. Im Anschluss wurde das Erlernte auf dem Platz in die PRAXIS überführt. Zu Mittag gab es dann Kohlenhydrate in Form von Nudeln mit Bolognesesauce. 

(Ein Dank an Caterer Frank Feils aus Macken Nach dem Essen kam dann Schiedsrichter Winni Appel (auch Vorsitzender vom FC Burgen) und brachte den Kids den cleveren Umgang mit Schiris bei und  gab gute Tipps. Danach ging es mit einer weiteren Einheit auf dem Platz weiter.

Am Sonntag  testeten dann beide Teams gegen befreundet Mannschaften über die volle Distanz. 

Ein tolles erfolgreiches Wochenende ging danach zu Ende welches den Kindern in Erinnerung bleiben wird…

Bericht der Hinrunde 23/24

Für die Saison 2023/24 konnte nach langer Zeit wieder 2 C-Jugendmannschaften gemeldet werden. Hier kommt die Gute Jugendarbeit der vergangenen Jahre zum Tragen. Die Herausforderung war es aus dem jüngeren Jahrgang der letztjährigen C-Jugend, und den beiden D-Jugendteams vom letzten Jahr 2 Teams zu formen. Das ist unserer Meinung gut gelungen. Für beide Teams gehen 31 Spieler/innen ins Rennen. Hier kommen 12 Kids vom FC Burgen, 11 von SV Hatzenport-Löf, 4 vom SSV Oberfell und je 2 vom TSV Lehmen und FC Nörtersh./U. 
Die C2 von den Trainern Mario Nowak und Frank Castor hatten sich zum Ziel gesetzt die Mannschaft so zu formen das sie in der Kreisliga (nach der Qulifikation Leistungsklasse)eine gute Rolle spielen können. In der Quali gab es gegen JFV Schieferland 2, JSG Eiffelland Cochem/Büchel, JSG Bremm 2 und JSG Kaisersesch 2 Siege, 1 Unentschieden bei den restlichen teils knappen Niederlagen. Das Team hat sich schon gut zusammengefunden und große Fortschritte gemacht. Weiter geht es im neuen Jahr gegen Mannschaften der JSG Kastellaun, JSG Sohren, JSG Hunsrück Nord Karbach , JSG Bremm 2, JSG Kaiseresch, JSG Kümbtchen/Simmern I und II. 

Druckversion | Sitemap
© LK90 & MW